Mein Angebot

Text und Redaktion: Die richtigen Worte finden

Du hast dich gerade mit einer Geschäftsidee oder einem neuen Produkt selbstständig gemacht und möchtest nun die Öffentlichkeit sprachlich von deinen Kompetenzen überzeugen? Ich liefere dir Texte für deine Website, für deinen Flyer oder deinen Newsletter.

Du hast schon Texte, bist aber nicht zufrieden? Prima, auch dann bist du mir genau richtig. Ich unterstütze dich dabei, deine Texte auf den Punkt zu bringen, sie gut lesbar zu strukturieren und so zu formulieren, so dass deine Zielgruppe auf dich aufmerksam wird. Klar und deutlich und ohne wenn und aber.

Du brauchst einen Artikel oder ein Interview für dein Magazin oder deine Website? Oder eine Pressemitteilung, einen Veranstaltungsrückblick? Ich liefere dir gut recherchierte journalistische Texte. Gern unterstütze ich dich auch bei der Themenplanung für deine Publikation.

Coaching und Beratung: Ideen strukturieren.

Dir schwirrt der Kopf, wenn du über Websites, Newsletter, Social-Media oder Flyer für dein neu gegründetes Business nachdenkst? Vielleicht bist du auch zuständig für die Öffentlichkeitsarbeit in einem Verein oder Verband und brauchst Unterstützung bei der Konzeption eurer Website oder bei der Texterstellung für Flyer oder Website?

Ich berate dich, egal, ob du dein bisheriges Angebot verbessern möchtest oder ganz neu durchstartest. Ich helfe dir, wenn du festhängst und nicht weiterkommst oder, wenn du neue Ideen sortieren möchtest. Mit meiner Unterstützung konkretisierst du deine Ideen und gemeinsam bringen wir sie auf den Punkt.

Trainings und Workshops: Zeigen, wo es lang geht.

Du planst Workshop-Reihen oder Kurzvorträge zum Thema Zeitmanagement, Vereinbarkeit von Beruf und Familie, Texten für die Öffentlichkeit oder Online-Präsentation und suchst eine Dozentin?

In meinen Seminaren und Workshops geht es um die gute Balance zwischen Beruf und Familie ebenso wie um Strategien und Maßnahmen, die dich im Privatleben entlasten und im Beruf weiterbringen.

Informiere dich über meine aktuellen Workshop-Themen oder melde dich bei mir – gemeinsam finden wir das richtige Format für deine Zielgruppe.

Mehr über mich?

Möchtest du mehr über meine bisherigen Auftraggeber*innen erfahren? In meinen Referenzen siehst du eine Auswahl einiger meiner aktuellen freiberuflichen und angestellten Tätigkeiten. Gern sende ich dir einige Arbeitsproben zu – schick mir einfach eine Mail oder ruf mich an!