Mein Angebot

Text – PR – Training: Ja, was denn nun?

Ganz klar: Jeder Bereich steht für sich. Einerseits. Andererseits kann ich alle drei Arbeitsfelder wunderbar miteinander verknüpfen. So profitieren Redaktionen und Verlage, aber auch Vereine, Verbände oder Solo-Selbstständige von meinem Text-Know-How. Schließlich schreibe ich nicht nur journalistische Artikel, sondern verfasse Pressetexte, redigiere und korrigiere und unterstütze bei der Konzeption von Texten. Online und offline.

Und die Workshops? Auch hier geht es um Sprache und Kommunikation. In meinen Schreibworkshops vermittle ich mein Fachwissen als Texterin. Meine Zielgruppe sind Menschen, die zwar häufig Texte für die Öffentlichkeit schreiben, denen aber das journalistische Handwerkszeug fehlt. In anderen Kursen vermittle ich Methoden und Strukturen, die den beruflichen und familiären Alltag stressfreier machen – auch hier ist Kommunikation das Mittel zum Zweck!

Passt also alles zusammen.

Und was passt für Dich? Wirf einfach einen Blick auf mein Textangebot, freue dich auf gehaltvolle PR-Arbeit oder informiere dich über meine aktuellen Workshop-Themen!

Mehr über mich?

Möchtest du mehr über meine bisherigen Auftraggeber*innen erfahren? In meinen Referenzen siehst du eine Auswahl einiger meiner aktuellen freiberuflichen und angestellten Tätigkeiten. Gern sende ich dir einige Arbeitsproben zu – schick mir einfach eine Mail oder ruf mich an!