Trainings und Workshops

Wünscht du dir auch an manchen Tagen, dass eine gute Fee vorbeischwebt und dir – schwupps – mal eben zeigt, wie du perfekte Texte für Website, Social Media und Co. schreibst?

Das kenne ich nur zu gut.

Die gute Fee kann ich dir leider nicht bieten. Dafür gebe ich dir in meinen Workshops jede Menge praktische Tipps, mit denen du mit den richtigen Worten durchstarten kannst. Ganz ohne Feenstaub!

  • Ich arbeite im Auftrag von verschiedenen Bildungsträgern.
  • Ich biete meine Workshops in verschiedenem Umfang an – von Kurzworkshops über zwei Stunden bis zur mehrtägigen Semin arreihe.
  • Meine Workshops finden als Präsenzveranstaltung oder online statt.
  • Die Teilnehmerzahl wird individuell abgestimmt.
  • Bei Bedarf biete ich auch ein individuelles Textcoaching an.

Aktuelle Workshops:


Klicken, lesen, bleiben – Gute Website-Texte überzeugen

Tagesseminar bei Belladonna (Präsenz).

Inhalt:

Basisregeln für gute Webtexte,
uns gelungene Beispiele, Lernen aus Fehlern.
Praktische Übungen: Die Teilnehmerinnen setzen das Gelernte um, bringen Feinschliff in vorhandene Texte
oder texten ganz neu – immer mit der Zielgruppe im Blick.
Der Schwerpunkt liegt auf der Startseite und der Über mich-Seite.

Wir nehmen uns Zeit für Feedback und Austausch in der Runde.

Zielgruppe: Gründer:innen, Selbstständige

Termin: 23.4.22 von 10 bis 18 Uhr. Bitte direkt bei belladonna anmelden.

#InstafürGründer:innen

Kurzvortrag (online) im Rahmen von Start@5, einer gemeinsamen Initiative der IHK Stade, der Landkreise Osterholz, Rotenburg und Verden sowie der Handwerkskammer Braunschweig-Lüneburg-Stade und der Kreishandwerkerschaft Elbe-Weser.

Inhalt:

  • Insta Captures/Storys – was ist das genau, wie unterscheidet sich beides?
  • Wie erreiche ich meine WunschkundInnen/meine Zielgruppe über Insta?
  • Wie oft muss/will/kann ich posten? Helfen mir Planungstools?
  • Die richtigen Worte finden: Captures/Bildunterschriften texten und strukturieren, Text aufpeppen, sich von anderen abheben
  • Woher kommen die Fotos (selbst fotografieren oder lieber frei verfügbare Bilder?)
  • Mit dem Profil überzeugen: Warum ist das Profil wichtig, womit fülle ich es sinnvoll

Zielgruppe: Gründer:innen, Selbstständige und Mitarbeiter:innen in kleinen und mittelständischen Unternehmen.

Termin: 21.6.22, 17 bis 18 Uhr. Bitte anmelden bei OHZ Power.


Perfekt posten – Social Media für Gründer:innen und Soloselbständige (online)

Facebook, Instagram und Co. verlangen uns einiges ab: Wir sollen möglichst kurz und knackig formulieren und dennoch alle wichtigen Infos unterbringen.

In diesem Online-Seminar zeige ich, wie ihr mit lebendigen und lesbaren Texten Ihre Zielgruppe überzeugt. Ihr erfahrt, wie ihr ein Profil in Facebook und/oder in Instagram erstellt, was gute Social-Media-Posts ausmacht und wie ihr die richtigen Themen findet.

Das Angebot richtet sich an diejenigen, die bisher noch nicht oder nur in geringem Umfang in den sozialen Medien aktiv waren.

Zielgruppe: Gründer:innen und Soloselbständige

Termin:
10. Juni 2022, von 9 bis 12 Uhr. Bitte anmelden bei der Wirtschaftsförderung Wesermarsch


Gefällt dir mein Portfolio oder hast du eine konkrete Anfrage? Melde dich bei mir und ich entwickle mit dir das richtige Format für deine Zielgruppe.